Innovation Magazin

Vermarktung braucht Strategie

Mechthilde Becker-Weigel


Nach dem unerwarteten und explosionsartigen Preisanstieg für Getreide im vorigen Jahr ist die Marktsituation zur Ernte 2008 von einigen Unsicherheiten geprägt. Prognostiziert sind weltweit große Weizenernten. Jetzt ist Fingerspitzengefühl für die Vermarktung gefragt. Mechthilde Becker-Weigel vom wirtschaftsdienst agrar sprach mit dem Makler Thomas Quinders über Vermarktungsstrategien beim Getreide.

Vollständiger Artikel als PDF

Wir schätzen Ihre Privatsphäre!

Wir möchten auf unserer Webseite Cookies und anonyme Analysetechniken (Matomo Webanalyse) verwenden, um diesen Internetauftritt möglichst benutzerfreundlich zu gestalten.

Außerdem möchten wir damit die Besuche auf unserer Webseite auswerten (Webtracking), um unsere Webseite optimal auf Ihre Bedürfnisse anzupassen. Die Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten können Sie jederzeit unter dem Link Datenschutzerklärung im unteren Bereich dieser Webseite widerrufen oder erteilen. Hier finden Sie ebenfalls weitere Informationen zu Ihren (Widerrufs-)Rechten bezüglich der DSGVO und ePrivacy Richtlinien.

Zustimmen zur anonymen Webanalyse Fortfahren mit nur notwendigen Cookies